Dienstag, 29. April 2014

Tag 28: Die Krabbe

Vier Wochen sind nun vergangen und 48 stehen noch aus.

Wenn ich das Projekt nach diesen vier Wochen das erste Mal reflektiere, finde ich es immer wieder erstaunlich, wie ich trotz Zeitmangel immer mal wieder zum zeichnen zu komme. Das zeigt mir, dass wenn man möchte, man für alles so seine Zeit und seinen Platz findet. Außerdem ist es echt entspannend nach einem langen Tag noch etwas zu schaffen, das einem Freude bereitet.

Daher geht es wie gewohnt weiter, dieses mal mit meiner Interpretation von einer Krabbe, zwar nicht anatomisch korrekt, das ist es aber wohl nie wirklich bei mir.


Dienstag, 22. April 2014

Tag 21: Das Insekt

Heute gibt es mal was abstraktes bzw was erfundenes. Ich fand das es wie ein Insekt ausgesehen hat, also hab ich das mal ein wenig ausgearbeitet. Viel Spaß.

Mittwoch, 16. April 2014

Tag 16: Die Maus

Heute war nicht viel Zeit zum zeichnen, daher eher was kleines schnelles. Durch den Zeitmangel ist aus einer normalen Maus, eine Maus geworden, die Liegestütze macht. Das ist wohl das Beste an der Kunst, man kann immer etwas hineininterpretieren.


Tag 15: Das Boot

Heute wurde ich ein wenig von dem Film "Life of Pi" inspiriert, ein einsames Boot auf einem weiten, fast unendlichen, Meer.


Dienstag, 15. April 2014

Tag 14: Der Rochen

Zwei Wochen sind rum, 50 stehen noch aus. Trotzdem ist es jetzt schon lustig zu sehen, was ich bis jetzt schon geschafft habe und es macht immer noch Spaß, jeden Tag eine neue Zeichnung aus meinen Klecksen anzufertigen. Auch wenn es manchmal ziemlich knapp ist und ich ab und an echt nur wenige Minuten dafür finde, so ist es jedes mal ein neuer Sieg, doch etwas gezeichnet zu haben und nicht Kette unterbrochen zu haben.
Somit viel Spaß mit Nummer 14: Der Rochen


Mittwoch, 9. April 2014

Tag 8: Der Phönix

Neuer Tag neues Glück. Heute habe ich mal zwischen den Zeilen gelesen und einen Phönix in einem Klecks entdeckt.


Dienstag, 8. April 2014

Tag 7: Der Frosch?

Die erste Woche ist rum und ich hab bis jetzt nur mit Tusche gearbeitet, wird also mal Zeit für ein bisschen Farbe.
Sollte eigentlich ein Frosch im Wasser werden, erkennt man aber sicher etwas schwer. Ich hab ja zum Glück noch 358 weitere Versuche um einen anständigen Frosch zu zeichnen.

Sonntag, 6. April 2014

Tag 5: Der Tintenfisch

Was passt zu dem Konzept besser, als ein Tintenfisch, der aus Tinte entstanden ist?

Samstag, 5. April 2014

Tag 4: Die Schildkröte

Tag 4 und ich muss gestehen, dass das ganze Projekt doch etwas aufwendiger ist, als erwartet.
Dennoch werde ich nicht aufhören und hoffe, ich schaffe es die restlichen Wochen und Monate durchzuhalten.
Viel Spaß mit meiner Tintenkröte.



Mittwoch, 2. April 2014

Tag 1: Der Fisch

Es wird Zeit für die große Nummer 1 und was bietet sich bei Farbklecksen nicht besser an, als ein Fisch?


Aller Anfang ist schwer

Willkommen bei meinem ersten 365 Tage Blog!

Heute beginnt wohl das größte Projekt, welches ich jemals gestartet habe und ich bin schon total gespannt euch in den nächsten Wochen und Monaten meine Kreationen aus Tinte und Aquarellen zu präsentieren. Jeden Tag werde ich versuchen, durch zufällige Farbkleckse, Tiere, Gebäude oder abstrakte Formen zu erschaffen.

Die Idee für das Projekt, habe ich von Chocolateloving Monster , die auch ein solches 365 Projekt gestartet hat und mich dazu motiviert hat, dies auch zu tun, danke dafür.

Nun viel Spaß mit meinen Zeichnungen und meinem Blog.